Blog Beiträge

Termine 2018 | E-Commerce-Events in Q4

Termine 2018 | E-Commerce-Events in Q4

E-Commerce, Termine

Endspurt! 2018 ist noch nicht um, aber es rücken natürlich die Themen für das neue Jahr näher. Vorher kommt das Weihnachtsgeschäft 2018. Im Konsumbereich für viele die Hochsaison. An einen Relaunch will man da vermutlich weniger denken, aber vielleicht an sinnvolle Tunings. Wer z.B. mit einem shopware-Shop unterwegs ist, wird unser Plugin für Aufträge im Backend anlegen lieben. Aber was könnte sonst noch interessant sein, dass man sich in Zug oder Auto setzt, um eines der noch anstehenden E-Commerce-Events zu besuchen? Wir haben uns umgeschaut:

07. November 2018 | SEODAY | Köln

Einmal im Jahr trifft sich die SEO-Gemeinde in Köln. Dort kann man Informationen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sammeln. Der SEO-DAY  ist im 8. Jahr eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigem Raum mit über 45 Speakern, 900 Gästen, 200 Medienpartnern und 50 Sponsoren. Damit für SEO-Interessierte eines der interessanten E-Commerce-Events. Ziel des SEO-DAY ist es, die Teilnehmer mit intensiven Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung zu versorgen. Die Besucher erwarten gut 40 Vorträge mit wertvollen Tipps und Tricks im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Der SEO-DAY findet am 8.11.2018 im RheinEnergieStadion, dem Fußballstadion de 1.FC Köln, statt. Mehr dazu unter SEODAY

08. November 2018 | A-COMMERCE Day | Wien

Vienna is calling – Der A-COMMERCE Day 2018 findet zum 5. Mal in Wien statt. A steht für Austria und es ist inzwischen das Leitevent der E-Commerce Branche in Österreich.  Diesjähriges Motto ist „Communication connects“ und zeigt die Möglichkeiten in einer digital vernetzten Welt auf.  Ziel des E-Commerce-Events ist es, Entscheidungsträger von Online Shops, Markenhersteller, Agenturen sowie Dienstleister miteinander zu vernetzen. Es werden wie jedes Jahr innovative Konzepte, Ideen und Systeme vorgestellt, welche die Online Branche in Österreich beflügeln. Hauptsponsor ist plentymarkets, so dass Multichannel eine wichtige Rolle spielen wird. Wer ein tolles Event und eine nicht minder sehenswerte Stadt besuchen will, der kann sich hier anmelden.

13. November 2018 | B2B-E-Commerce | Frankfurt

Digitale Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind auch im B2B längst angekommen. Geschäfts- und Firmenkunden erwarten digitale Prozesse, wo immer es sinnvoll möglich ist.. Das Kunden- und Einkäuferverhalten ändert sich kontinuierlich und verlangt von Herstellern und Großhändlern gleichermaßen durchdachte (E-Commerce-)Lösungen, um den Anforderungen der Kunden zukünftig gerecht zu werden. Das ibi-Seminar B2B-E-Commerce zeigt Wege und Lösungen auf. Was im B2C nicht mehr weg zu denken ist, hat auch im Business-to-Business längst eingezogen. An dem Tag wird den Händlern Amazon Business in allen Facetten vorgestellt und gezeigt wie auf der Plattform professionell gehandelt werden kann.

17. November 2018 | PaymentDay | Düsseldorf

Der PaymentDay mit dem selbsternannten E-Commerce ROCKSTAR Michael Atug ist genau das, was der Name verspricht. Ein Event, bei dem sich alles um die verschiedenen Zahlungsarten im Online-Shop dreht. Payment ist immer noch eine der größten Stellschrauben für mehr Conversion. Natürlich sind sämtliche PSP und Dienstleister in den verwandten Bereichen Finanzierung, Ratenkauf oder Leasing vor Ort, damit man sich umfassend informieren kann. Die Tickets für Shopbetreiber sind mit 19,90 Euro fair gepreist. Hier geht es zur Anmeldung.

24. November 2018 | Social Media Marketing Bootcamp | Bremen

Exakt einen Monat vor Heiligabend dreht sich noch einmal alles Social Media Marketing. Wer Lucas Hoffmann schon einmal mit seinem Format MEHR ALS NUR EIN LIKE! erlebt hat, weiß, dass in den 6 Stunden reichlich Tipps verteilt werden. Geplant sind gleichfalls 6 Themen, so dass  es von Facebook bis LinkedIn. vom ersten Instagram-Follower bis zur Community mit Millionenreichweite wieder gehen wird. Egal, ob man aus dem B2C- oder B2B-Bereich kommt – das Social Media Marketing Bootcamp wird jedem Teilnehmer frische Impulse liefern, die weiterbringen. Es ist eines der E-Commerce-Events, die natürlich auch in den sozialen Netzen buchbar sind. Hier der Link zum Facebook-Event

5. bis 6. Dezember 2018 | 45. Deutscher Marketingtag | Hannover

Der 45. Deutsche Marketing Tag in Hannover ist Treffpunkt für rund 1500 Marketing-Experten, Marketing-Interessierte und Marketing-Entscheider der bedeutendsten Unternehmen in der DACH Region. Workshops und Vorträge von 70 Referenten geben den Einblick in viele zukunftsorientierte Marketing Themen. Eine außergewöhnliche Veranstaltung auch für aktives Netzwerken. So der Text des traditionsreichen E-Commerce-Events auf der Facebookseite. Angesichts der noch geringen Onlinezusagen auf der Facebook-Eventseite stellt sich die Frage, wie online-affin die Themen und Referenten sein werden. Ohne gutes Marketing läuft heute nichts – ganz besonders im E-Commere.

Die E-Commerce-Events reichen Bremen bis Wien, von Payment, über Social Media Marketing bis SEO. Es gibt spannende Speaker, Keynotes und vor allem Austausch mit Gleichgesinnten der Branche. Wir wünschen allen Shopbetreibern informative Gespräche und jede Menge Input für den E-Commerce-Alltag. Wir werden sicherlich nicht überall selbst vor Ort sein können. Sehr gern sprechen wir über die Themen, die Sie mitgenommen haben im persönlichen Termin. Dann kommt auch immer die spannendste Frage – was bringt es Ihnen und wie bekommen Sie es umgesetzt? Wir wünschen einen erfolgreichen Jahresendspurt!

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.