Blog Beiträge

6 Richtige bei uns in der Entwicklung

6 Richtige bei uns in der Entwicklung

E-Commerce, News & Trends

Alexander Voss verstärkt fortan das Entwickler-Team als sechster Mann. Als gebürtiger Münsterländer bringt er viele gute Eigenschaften wie Qualitätsdenken, Augenmaß und Verbindlichkeit mit, die für die Entwicklung von Shop-Projekten wertvoll sind. Darüber hinaus gibt es ein paar spannende Facetten mehr, die klassische Nerd-Schubladen positiv sprengen. Sein Herz schlägt auch für Projektmanagement und Organisation, so dass er als Senior-Entwickler Teams steuern kann und damit einen Blick für Timings, Budgets und Qualitätsmanagement hat.

Mit Einschreiben zum Studium für Wirtschaftsinformatik war 2004 früh der Grundstein für den digitalen Weg gelegt. Software-Entwicklung ist ein breites Feld. Die letzten Jahre hatten ganz klar den Schwerpunkt Shopware. Alexanders letzte E-Commerce-Station war dann auch an der Quelle, wo er bei den Schöppingern in der Plugin-Entwicklung gearbeitet hat.

Für COMMERCE4 und seine Kunden ergeben sich durch Alexanders Erfahrungen in der Frontend und Backend Programmierung und den dazugehörigen Sprachen, neue Möglichkeiten, um spannende Projekte umsetzen zu können. Auch Oxid-Projekte werden von ihm zukünftig gern unterstützt.

Was sind die Themen außerhalb der Arbeit? Die Leidenschaft für Online-Games ist schon fast Klischee. Aber es ist in seinem Leben nicht alles komplett digital. Mit zwei geschickten Händen ist Alex nicht nur im Onlineshop-Bau sondern auch Hausumbau gern unterwegs. Als inzwischen echter Stadtlohner hat er es zur Arbeit nicht weit, was in puncto Work-Life-Ballance viele schöne Effekte bietet und nebenbei die Umwelt schont. Wir freuen uns über die zudem sehr sympathische Teamverstärkung.

In den letzten Jahren haben die E-Commerce-Projekte im B2B wie auch B2C massiv zugenommen, so dass sich aus den w+ Die MARKENpflanzern die digitale Schwester COMMERCE4 GmbH formiert hat. Über unsere Vollzeit-Kollegen hinaus bieten wir am Stammsitz in Stadtlohn auch Nachwuchstalenten die Chance, in zukunftsweisende IT-Berufe zu kommen. Im August 2017 wird es noch einen neuen Auszubildenden im Bereich Anwendungsentwicklung geben, so dass hier weiterhin die Weichen für Wachstum gestellt sind.

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.