Blog Beiträge

Klick Dir ein Stück Verein(sheim)!

Klick Dir ein Stück Verein(sheim)!

Shop - Lösungen & Module

Die Welt dreht sich endlich wieder – man kann wieder etwas machen! Mehr als ein Jahr standen in vielen Bereichen die Räder still. Auch im Vereinsbereich. Während der Sportbetrieb eingestellt werden musste, nagte der Zahn der Zeit an Plätzen, Hallen und Vereinsheimen weiter.

In Gronau war es nur noch eine Frage „WANN“ und nicht mehr „WAS“. Aber es war auch klar, dass trotz aller Unterstützung ein Teil aus eigenen Reihen kommen muss, damit alle Baumaßnahmen wie gedacht umgesetzt werden können.

Da sich Nachrichten am besten viral und damit online verbreiten lassen, brauchte das Projekt ein virtuelles Spiegelbild. Am besten eine virtuelle Baustelle und fertiges Vereinsheim in einem. Hier soll jede und jeder mit paar Klicks seinen Beitrag am Fortschritt leisten können. Am ende braucht es aber Geld. Das ist auch im Ehrenamt die Währung, um Material und professionelle Handwerker an den Start zu bekommen.

COMMERCE4 hat vor vielen Jahren gemeinsam mit w+ Die MARKENpflanzer einige Plattformen für den Fußball gebaut. Dort konnte man dann online ein Stück Kunstrasenplatz virtuell erwerben und mit seiner Spende die Transformation vom Schlackeplatz zum Profikunstrasen unterstützen. Hinter dem Ganzen steckt ein professioneller OXID-Shop.

Für den SG Gronau musste unsere Plattform komplett renoviert werden, damit es gut aufgeht. Das Ergebnis kann sich optisch, wie technisch sehen lassen. Es reicht ein Click auf den QR-Code des Flyers oder man klickt sich von der neuen Vereinswebseite kurz auf das Spendenportal. Dort markieren Farbzonen die Bereiche des neuen Vereinsheims und sind gleichsam von 25,- bis 200,- Euro nach Spendenwert gestaffelt.

Die Seite ist seit einigen Tagen live und die ersten Spenden treiben das Barometer – natürlich in Form eines Balls – beständig nach vorn, damit der Verein seinem fünfstelligen Ziel schon bald näher kommt.

Die Vorteile einer solchen Mitgliederansprache liegen auf der Hand

  • 24/7 die Möglichkeit mit dem Verein in Kontakt zu treten und Gutes zu tun
  • Edutainment-Charakter für Jung & Alt mit attraktiver 3D-Grafik und kleinen Animationen
  • Ehrentafel pflegt sich automatisch und kontinuierlich
  • Social Media Kanäle lassen sich perfekt einbinden
  • Anwendung funktioniert auf allen Geräten, Desktop Rechner wie Smartphone
  • Auswahl an Zahlarten erhöht Spendenbereitschaft
  • Werbung für Unternehmen im Umfeld einfach möglich
  • Positive Abstrahleffekte

Neugierig geworden? Die Lösung gibt es für das Fußballumfeld wie auch dem Reitsport.

Auf den jeweiligen Microsites gibt es weitergehende Informationen zu Anpassungsmöglichkeiten und Konditionen.

Hier geht es zur Spendenplattform des SG Gronau!

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.