Blog Beiträge

Für TYPO3 machst Du (als Freelancer) ALLES!

Für TYPO3 machst Du (als Freelancer) ALLES!

News & Trends

Seit 2012 ist Deine Welt als Freelancer eine andere. Du kennst drupal, Joomla und natürlich wordpress, aber Dein Herz schlägt für das EINE CMS. The one and only: TYPO3. Okay, es gibt natürlich die eine oder andere Webseite, die im Quelltext ohne die magische Worte „This website is powered by TYPO3 – inspiring people to share! TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL“ beginnt. Es gibt auch Webseiten, die trotzdem funktionieren.

Aber es ist nicht das Selbe. Und manchmal auch nicht das Gelbe (vom Ei). TYPO3 ist mit Recht ein Content Manage System, das den Zusatz „Enterprise“ im Namen führt. Es gibt unter den Open Source Systemen vermutlich kein Zweites, dass TYPO3 das Wasser reichen kann.

Die Komplexität hat seinen Preis. Wer in den frühen Jahren gestartet ist, wird zuletzt kein Happy End beim Updaten gehabt haben, Zuviel hat sich geändert. Zu viele Plugins von „damals“ sind nicht mehr in den neuen Versionen verfügbar. Wer mal eben das Update von 6 auf 7 und von 7 auf 8, um von 8 auf 9 zur 10 zu kommen, wird geflucht haben.

TYPO3 kann manchmal eine Bitch sein. – Update abgeschlossen Patient „Seite“ tot. Nicht selten hilft nur ein frisches, neues System und am Ende viel Handarbeit, um alte Inhalte in ein gänzlich neues System zu bekommen. Für uns viel Arbeit und dafür brauchen wir immer wieder einmal Unterstützung an der Entwicklerfront. Wahrlich kein Hilfsarbeiter-Job, denn es geht nicht um Content schupsen. Hier braucht es Köpfchen und schnelle Finger auf der Tastatur, denn nicht selten müssen einige Zeilen Code neu geschrieben werden.

Freelancer gesucht

Dafür brauchen wir „Advanced“ und „Professionals“, denn hier hilft kein „Elementor“ oder „Bakery“ – hier werden Seiten für Erwachsene gebaut. Mit TypoScript, Extbase und Fluid-Kenntnissen. Alles andere rum um PHP, MySQL, JavaScript ist ebenfalls ohne Kenntnisse nicht zu stemmen.

Wir wissen, dass es Euch da draußen gibt – Ihr TYPO3-Junkies! Wenn wir Euch nicht für fest in unserem Team anheuern können, dann doch wenigstens als Freelancer. Das mit allen Vorzügen des digitalen Zeitalters. On Remote und mit uns über alle coolen Tools verbunden. Das, was nervt – also Projektmanagement und QM – machen wir und Du kümmerst Dich darum, dass die Seite rennt. Gern als Freelancer/-in (m|w|d)

Klingt nach einem Plan? Perfekt – dann kommen wir in Kontakt und schreibe uns gern über unsere 🙂 TYPO3-gemachte 🙂 Kontaktseite Stichwort „nenne mich TYPO3
oder ruf uns an unter 0 25 63 -90 555 79

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.