Blog Beiträge

Lust auf Entwicklung?

Lust auf Entwicklung?

E-Commerce, News & Trends, Termine

Die Frage stellen wir natürlich am liebsten unseren Kunden. In den letzten Jahren hat sich die Welt massiv verändert. Daran sind wir nicht ganz unbeteiligt. Immerhin haben wir es uns als COMMERCE4 auf die Fahnen geschrieben, dass wir Hersteller und Handel auf dem Weg zum neuen Konsumenten führen. Da dieser mehr denn je online unterwegs ist, bauen wir kanalübergreifende Vertriebswege, die verbinden.

Auf die Weise wachsen wir mit unseren Mandaten automatisch mit: Für 2017 ist es wieder so weit; das Team soll größer werden. Zu uns gibt es natürlich ein paar Sätze mehr zu sagen, damit sich potentielle neue Kollegen ein erstes Bild machen können. Wir lieben nicht nur in der Programmierung strukturiertes Arbeiten und setzen mit Oxid und Shopware auf zukunftsgerichtete Technologien. Wir sind kein ferngesteuertes Standort-Büro, sondern eine inhabergeführte Agentur mittlerer Größe. Das bietet einige taktische Vorteile für unsere Kunden und auch unserem Team. Man ist nicht nur das Schnellboot im Projekt sondern auch offen für persönliche Entwicklung und gemeinsam zu wachsen. Das ist uns wichtig und entsprechend weit ist der Blick über den sonst nahen Tellerrand.

4 SCHÖNE PERSPEKTIVEN FÜR DEINE <ENTWICKLUNG>

Es wartet auf Dich 1 ganz besonderes Plätzchen

Stadtlohn sorgt zugegeben selten für Herzrasen (und flächenmäßig wie auch nach Einwohnerzahl auch kleiner als Berlin). Vielleicht ist das auch gut so, wenn man hier ganz entspannt arbeiten will. Das Umfeld passt allemal, denn wir sitzen hier in einer alten Stadtvilla mit modernster Technik und vielen tollen, netten Kollegen. Ein paar Klischees erfüllen wir dann leider nicht. Den typischen Kickertisch sucht man hier vergebens und es gibt auch kein hauseigenes Gym. Dafür findet aber alle sonst bekannten Annehmlichkeiten, vom gemahlenen Kaffee bis hin zum gemeinsamen Teamfrühstück. Bekennende Heimschläfer werden sich freuen, denn die meisten unserer Mandanten liegen keine zwei Autostunden entfernt, so dass unsere Hotel- und Flugspesenrechnungen überschaubar sind.

Du hast 2 Leben. Ein berufliches und ein privates

Wir arbeiten hier nicht für das nächste Wochenende, wir haben Ideen und Visionen. Aber versuchen nicht, die Nacht zum Tag zu machen. Unsere Mandanten schätzen es, dass wir schnell und zuverlässig arbeiten. Das ist auch in der Kernarbeitszeit i.a.R. gut zu schaffen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten, so dass sich hier jeder ideal organisieren kann. In der Woche schaffen wir eine Menge, denn Wochenenden sind Freizeit, die uns wichtig ist. Darum legen wir Wert darauf, dass wir unsere Sachen gut machen, uns organisieren, damit alles bis Minimum einem Montag – und gern deutlich länger – stabil läuft.

Alles im Einklang, Dank 3 Klang im Job

Es gibt nicht nur Mandanten, die uns lange treu bleiben. Wir geben uns bei der Suche nach der idealen Teamverstärkung viel Mühe, damit es längerfristig prima passt. Wir haben Wünsche und Erwartungen an die neuen Kollegen, die wir klar beschreiben können. Damit man sich bei uns langfristig wohl fühlt, ist es doppelt so wichtig, dass zwei andere Dinge erst einmal für unsere Neuen und damit letztlich für uns passen: 1.) Persönliche Interessen. 2.) Persönliche Stärken. Und 3.) Was der Markt draußen verlangt. Sind die drei Dinge im Einklang, entwickelt man sich besser, als an jeder anderen Stelle.

Das Richtige für Teamplayer; Eine große Portion 4 Gefühl

Die „4“ steht bei uns auch für „wir“. Wir frühstücken gemeinsam, feiern Parties, 4 (trifft es in dem Fall noch etwas besser als „wir“) lachen echt viel, grillen im Garten, gehen zusammen ein Bier trinken. So, wie die meisten anderen, nur zwangloser. Nichts muss, alles kann. Es gab auch Kollegen, die an der Freizeitfront fast nichts mit gemacht haben. Kein Problem. Nur im Job gibt es kein Einzelkämpfertum. Da machen wir viel Gutes zusammen. Das passiert auf der Ebenen lernen und lehren – man hilft dem Junior-Kollegen, oder bekommt vom Senior was erklärt. Wir besuchen gemeinsam Messen und Workshops.

Welches Jobs sich konkret hinter der 4 verbergen, zeigen wir hier!

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.