Blog Beiträge

COMMERCE4 – aber sicher

COMMERCE4 – aber sicher

News & Trends

Kontaktloses Bezahlen ist mega praktisch. Leider auch für Kriminelle, die sich über RFID-fähige Geldkarten unbemerkt Geld abbuchen können. Gibt es doch gar nicht? Doch! Für manchen klingt es fast wie Zauberei. Mit Zustellung der letzten EC-Karte hat sich ein Symbol neben den Chip gesellt. Die Wellen kennt man gefühlt von seiner WiFi-Verbindung auf dem Smartphone. In der Tat geht es um Funkverbindungen. COMMERCE4 hat etwas Schönes dafür, bzw. dagegen.

RFID ))) – was bedeutet das Zeichen? „guter WLAN-Empfang?“ … nein, aber ganz nah dran. Das Kürzel steht für radio-frequency identification. Schöner als Wikipedia kann man es auch nicht erklären: „Identifizierung mit Hilfe elektromagnetischer Wellen“) bezeichnet eine Technologie für Sender-Empfänger-Systeme zum automatischen und berührungslosen Identifizieren und Lokalisieren von Objekten und Lebewesen mit Radiowellen. Im echten Leben kann es auch heißen, dass plötzlich Geld von der Karte abgebucht wird, ohne dass man es bemerkt. Fluch und Segen einer tollen Technik, die eigentlich alles besser – weil einfacher – machen will. Der wirksamste Schutz ist die Abschirmung des RFID-fähigen Karten-Chips. Am besten und vor allem am schönsten geht das natürlich mit dem Kartenhalter von COMMERCE4. Hier sind EC-Karten sicher. Auch vor Verkratzen, Brechen und Verlieren. Tolle Sache, denn so bleibt mehr Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Z.B. Onlineshops, Corporate Websites, Plugins oder Themes.  Guten Kunden und natürlich auch solchen, die es werden wollen, geben wir gern einen COMMERCE4-Kartenschutz. E-Commerce mit uns – aber sicher:-))) 

Die DSGVO wird am 25. Mai zum großen Rundumschlag im Netz ausholen. Webseiten und vor allem Webshops werden zum Termin einiges nachbessern müssen, um nicht in die Abmahnfalle zu laufen. Dagegen kann auch unser Anti-Skimming Kartenetui nicht schützen. Dazu gibt es aber Checklisten, die Shopbetreiber für die wichtigsten Fragen sensibilisiert.

Apropos sicher: Google verschärft in Kürze die Bestimmungen für unverschlüsselte Seiteninhalte. Wer zukünftig weiterhin auf http statt auf https setzt, verliert weiter an Vertrauen im Netz. Die führende Suchmaschine wird fortan Seiten ohne SSL-Verbindung nicht nur mit „unsicher“ deutlich kennzeichnen, sondern auch Rankings weiter abqualifizieren. Da sich aktuell bei vielen Providern die Angebote für sicheres SSL deutlich ausgedehnt haben, sollte man nicht lange zögern und aktiv werden. Mehr dazu in einem schönen Artikel zum Thema SSL-Verschlüsselung im Web.

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

1 Kommentar

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.