Blog Beiträge

PWA Entwickler (m|w|d) gesucht

PWA Entwickler (m|w|d) gesucht

Marketing & Werbung, News & Trends

Es ist an der Zeit, dass wir kurz einmal Werbung für uns selbst machen. Warum? Weil wir dieses Jahr viele gute Projekte gemacht haben und alles gerade größer wird. Wir wachsen und suchen gute Entwickler, die Bock auf Projekte mit Köpfchen haben.

Du denkst bei PWA an Dein WiFi-Passwort von der Fritz.box?

Dann ist dieser Blog-Beitrag garantiert nichts für Dich und ehrlich gesagt Du auch nichts für uns an der Progressive Web App Front – kurz PWA. Sorry!

Wenn Du aber in der PWA-Entwicklung spannende Potentiale für die Zukunft siehst, bist Du nicht allein. Wir haben unsere Wurzeln in der Web- & App-Entwicklung. Vor fast 20 Jahren haben wir ein eigenes CMS (steht für Content Management System, falls Du mit der Fritz.box und Schraubendreher dann doch dabei geblieben bist) geschrieben. Selfedit war 2004 im Deutschen PHP Magazin viel gelobt und stand neben Typo3 und wordpress, die in dieser Zeit gerade starteten. 2015 noch einmal unter den Finalisten bei Innovationspreis IT mit einer eigenen Shop-Plattform. Ist zugegeben lange her und Internetjahre zählen bekanntlich wie Hundejahre.

Wohin entwickelt sich die Welt?

… wir lieben Wortspiele:-) Für alle mit wenig Humor und noch weniger Zeit jetzt ein paar Fakten: Unsere Technologiepartner plentymarkets wie auch Shopware setzen klar auf Headless. Damit werden wir als Implementierungspartner aus beiden Welten das beste brauchen: PWA-Module und Erweiterungen.

Der Bereich wird bei uns großes Gewicht bekommen und damit wachsen. In Corona-Zeiten haben wir eine ganz neue Ebene der Zusammenarbeit gefunden. Darum ist es für uns nicht von so großer Bedeutung, wo Du arbeitest. Wichtig wird sein, dass Du ein bedeutender Teil unseres Teams wirst. Natürlich haben wir eine Base und Du bist herzlich willkommen, wann immer Du willst vor Ort zu arbeiten.

Wir suchen ganz gezielt jemanden mit besonderen Fähigkeiten. Deine Superkräfte sind Vue JS, Javascript, Node.js und Typscript. Unter Deiner Hand entstehen Progressive Web Apps und Erweiterungen. Gemeinsam werden wir erfolgreiche Module und Widgets neu denken und weiter entwickeln sowie ganz neue Ideen als PWA in den Markt bringen.

Entsprechend breit gefächert wird Dein Aufgabenbereich sein, der mit jedem neuen Teammitglied Raum für Spezialisierungen bieten wird. Damit ist Raum für persönliche Entwicklung und Weiterkommen. Du bist Senior Entwickler? Perfekt. Oder Junior Entwickler? Nicht weniger perfekt, denn wir haben die Strukturen geschaffen, in denen man Wissen vermittelt oder eben von anderen lernt.

Keine typische Stellenausschreibung, aber typische Themen

Alles beginnt mit einer Idee. Da unser Team noch eine überschaubare Größe hat, bist Du von der Konzeption, Definition, Implementierung, Pflege bis zur Weiterentwicklung dabei.

Jeder von uns hat irgendwann mit HMTL und PHP Frontend-Themen geschupst. Richtig interessant waren aber die Projekte mit Microservices und API basierten Anbindungen. Es müssen nicht immer die hohen Programmiersprachen sein, die kluge Köpfe zum rauchen bringen.

Du bist nicht normal, wenn Du bis hier her gelesen hast und auch noch echte Lust darauf hast – weil Du es kannst. In das Agentur-Einerlei reihen wir uns ohne Arroganz auch nicht ein. Dabei halten wir uns nicht für etwas Besseres. Im Gegenteil. Keine Klischees, Kickertische und sprechende Kaffeemaschinen, die Lungo Barista statt Kaffee machen.

Klingt spannend – finden wir auch!

Schick uns Deine Bewerbung als PWA;), oder melde Dich per Mail, WhatsApp oder Telefon, um wen wir werben können.

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.