Blog Beiträge

Corporate Websites

Corporate Websites

aktuelle Projekte, Shop - Lösungen & Module

1989 gilt als das offizielle Geburtsjahr des Internets. In Deutschland ist man gern immer etwas später. Hier wurde in Dortmund 1992 mit EUnet und ein Jahr später in Karlsruhe mit XLINK der Weg frei gemacht.

1999 ist Gründungsjahr von w+ Die MARKENpflanzer und damit auch Geburtsstunde COMMERCE4, denn es wurde vom Start weg digital. Adobe PageMill war einer der ersten professionellen WYSIWYG-HTML-Editoren.

Mit Flash und Macromedia wurden parallel Multimedia-CDs, Spiele und natürlich Websites entwickelt. Anfang 2000 dann die ersten großen Preise mit der neuen Webseite für Herholz und eine von uns programmierte Lern-DVD für den Deutschen Fußballbund zierte einige Hunderttausend Male den Titeln der Sportbild.

Ein Jahr später dann unser selbst geschriebenes Content Management System „self edit“ im im PHP Magazin neben Typo3, WordPress und Contenido.

Alles Geschichte. Heute zählt morgen.

Da im Internet die Jahre wie Hundejahre zählen, ist vieles heute Geschichte. Adobe hat sich von PageMill wie auch Flash verabschiedet und von den genannten CMS haben es zwei in das nächste Jahrzehnt geschafft. Typo3 wie auch WordPress sind mächtige Werkzeuge geworden. Sie sind heute die Basis vieler Millionen Webseiten und führen klar den Markt an.

Für uns war es klar die richtige Entscheidung, dass wir uns von der Entwicklung eigener Systeme verabschiedet haben und auf Frameworks setzen. Bei Shopprojekten sind es allem voran Shopware, Shopify und natürlich Plentymarkets. Im Webbereich eben Typo3 und WordPress. Der Fokus in den zurück liegenden Projekten liegt auf Content und Mehrwert. Was suchen potentielle Neukunden oder Bewerber? Was entlastet das Office und unterstützt den Vertrieb?

Gute Webseiten sind nie fertig. Sie sind die Basis für Information und Interaktion. Entsprechend wachsen lebendige Seiten kontinuierlich. Die hier gezeigten Projekte sind ganz frisch und werden in den kommenden Monaten weiter Gestalt annehmen und in den Teilbereichen sich nachschärfen.

Ein schöner Anfang ist aber sichtlich gemacht.

www.deitmers-kranbau.de
www.fenestro.de
www.buecker-raumkonzepte.de

Die Auswahl zeigt ein paar Beispiele, die Ende 2021 online gegangenen sind. Es gibt natürlich weit mehr Seiten, die wir gern bei Interesse zeigen und die Besonderheiten vorstellen.

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.