Blog Beiträge

einfach ausblenden. einfach feiern.

einfach ausblenden. einfach feiern.

News & Trends, Termine

#ioVotoNO   #notMyPresident   #brexit

Im Internet of things sind nicht nur Rechenzentren, Smartphones und Kühlschränke mit einander verbunden.  Es werden überall zu jeder Uhrzeit Daten gesammelt und ausgewertet – mehr denn je und nie war BigData mächtiger. Trotzdem war 2016 das Jahr der Überraschungen. Alles scheinbar Unmögliche war buchstäblich über Nacht Wirklichkeit geworden. Die Briten stimmen am 23. Juni für den Ausstieg aus der EU. Am Wahlkampf in den USA nimmt die ganze Welt unfreiwillig teil und glaubt fest zu wissen, welcher Kandidat es garantiert nicht werden wird. Am Mittwoch, dem 9. November zählt nur eines: Die ausgezählten Wahlstimmen. Die Abstimmung zum Italien-Referendum ist eigentlich nur noch Formsache, damit es offiziell beschlossener Weg ist. Am 5. Dezember ist die Welt einmal mehr einem Besseren belehrt. Man kann mit Vernunft und Hochrechnungen aus gewissenhaft erhobenen Zahlen ein denkbar wahrscheinliches Ergebnis vorhersagen. Es ist streng rational aber nicht immer vernünftig, was am Ende passiert. Der absoluten Mehrheiten hatten gute Gründe für ihre Annahmen, dass der Ausgang mancher schicksalshaften Abstimmung ein anderer ist. Damit füllen sich immer noch Foren. Bei LinkedIn und XING will man es auch nicht mehr lesen, weil man eigentlich Business machen will.

Mal ganz ehrlich – es ist auch kein Thema, das man unter den Weihnachtsbaum trägt. Politik, Religion und Wirtschaft gehören nun einmal nicht an den Tisch. Schon gar nicht zum Fest. Wir wünschen unseren Kunden und Lieferanten besinnliche, kalkulierbare Weihnachten, wo hoffentlich einmal die Geschenke wieder eine echte Überraschung sind!

Feiern Sie im Kreise Ihrer Familie, wie es immer war – schauen wir 2017 gemeinsam, was die Zukunft bringt.

Vorher legen wir übrigens vom 24.12. bis zum 2.1.2017 ein kleines Päuschen ein und sind im neuen Jahr in alter Frische wieder da. Wir freuen uns auf neue spannende Projekte, die manchmal auch erst durch unerwartete Veränderungen ihre Chance erfahren. Manches kann man vorhersehen. Anderes eben nicht.

Über den Autor

COMMERCE4 bietet Unterstützung über die gesamte Wertschöpfungskette: Wir unterstützen unsere Mandanten in der klaren und transparenten strategischen Zieldefinition, finden die besten Partnersysteme für eine wirtschaftliche und effiziente Systemumgebung und geben in Design und Layout den Marketingmaßnahmen Gesicht und Form. Rund wird es, wen es als funktionierendes Ganzes online termingerecht umgesetzt wird. Ein Grund mehr, warum wir die Zusammenarbeit mit unseren Mandanten als nachhaltigen Prozess verstehen: Nach dem GoLive betreuen wir in Beratung, Marketing und Technik durch Support und strategische Begleitung und justieren erforderlichen Falls nach.

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.