Blog Beiträge

Mit 4zig Kilojoule energiereich durch den Tag

Mit 4zig Kilojoule energiereich durch den Tag

aktuelle Projekte

Mobile Commerce braucht vor allem eines: Energie, egal wo man ist. DEM Trend 2016 haben wir mit unserem Neujahrsgruß an unsere Mandanten und Partner noch einmal Schub gegeben und kurzer Hand zusätzliche Power auf den Weg gebracht. Für alle, die noch längere Tage als ihr Smartphone haben, gab es ein Traubenzuckertäfelchen als „erste Hilfe“ dazu. Also die doppelte Ladung Energie für den Fall der Fälle.

Die Tage werden wieder länger. Für die Akkus unserer steten digitalen Begleiter manchmal zu lang. Spätestens nach 10 Stunden suchen die meisten von uns nach einer Steckdose – Energie muss her. Mit ihr kann man auf dem Smartphone eine Menge machen. Google fragen, mobil einkaufen, Nachrichten lesen und schreiben und sogar telefonieren. Unsere kleine Powerbank wird den Durchschnitts-10-Stunden-Arbeitstag Ihres Smartphones verdoppeln, bevor es wieder ans Ladekabel geht. Was leistet eigentlich so ein Akku?

8 Minuten auf dem Hometrainer
4 Minuten den Fernseher laufen lassen
2 Meter mit dem Auto fahren (mit dem Fahrrad wären es immerhin 100 Meter)

Richtig weit käme man damit nicht. Erst recht nicht, wenn man Mobilität physisch in Brennwert betrachtet. Wie viel Energie benötigt dann wohl unser Körper? Ein 25 jähriger Mann hätte umgerechnet den Bedarf von 180 Powerbanks – also alle 8 Minuten eine Powerbank. Gut, dass es Lebensmittel gibt, die mehr Gehalt als 40kJ haben. Die finden sich z.B. in

28g Apfel
14g Banane
oder 1/20 eines Energieriegels wider. Nimmt man einen PowerBar – das Brüderchen von der PowerBank für Sportler – wären es gerade einmal 2,75 g davon. Schnell wird klar, warum wir heute noch nicht in großer Zahl elektrogetriebene Autos fahren. Vielleicht gibt es andere energiereiche Ideen, die 2016 geweckt werden wollen? Packen wir es gemeinsam an!

Über den Autor

Ohne Internet, Mobile, E-Commerce und Social Media geboren. Seit mehr als 25 Jahren im Marketing und die Anfänge der digitalen Welt mit Kunden und spannenden Projekten begleiten dürfen. Spezialgebiete: Analyse, Konzeption, Markenstrategie, Markenaufbau, Markenpflege, E-Commerce, Online-Shops, Social Media Marketing, Potentialberatung, Gründercoaching Deutschland

kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.